SEO & Analyse
Unsere maßgeschneiderten Lösungen für Sie
Suchmaschinenoptimierung | Website-Audit | Wettbewerberanalyse | Ranking-Evaluierung | Keyword-Research | SEO-Strategie | Local SEO | Meta-Tag-Optimierung | SEO-Monitoring und -Reporting | Re-Evaluierung und Optimierung – nie 0815, immer maßgeschneidert [ˈmaːsɡəˌʃnaɪ̯dɐt]
SEO-Analyse und Strategiedefinition
Keine Maßnahme ohne datengestützte Auswertung: Wir analysieren den Status quo Ihrer Website mittels eines individuellen Tool-Stacks zur Suchmaschinenoptimierung. Als Google-Analytics-zertifizierte Agentur legen wir den Fokus auf die SEO-Performance Ihrer Seite in den Google Suchergebnissen (SERPs): Dabei geht es nicht nur um die organische Sichtbarkeit und die Keyword-Abdeckung, sondern auch um technische und nutzerführende Faktoren wie:
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Website-Struktur
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Ladezeiten
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Interne Verlinkungen
Neben einem umfassenden SEO-Website-Audit beziehen wir in unsere Analysen auch den Wettbewerb mit ein: Wodurch können Sie sich abheben? Welche individuellen Chancen bietet Ihre Website? Sind kleinere Optimierungen nötig oder planen Sie umfassendere Anpassungen? Gemeinsam mit Ihnen definieren wir eine passgenaue Strategie.
OnPage SEO
Mit SEO-Onpage-Maßnahmen die organische Sichtbarkeit nachhaltig steigern: Wir unterstützen Sie bei der Onpage-Optimierung. Dazu gehören alle Anpassungen, die direkt auf der Seite – also onpage – gemacht werden: Ob die Revision von logischem Aufbau und Crawling-Tiefe, Empfehlungen zur Kanonisierung, um doppelte Inhalte zu vermeiden, oder Anpassung der URL-Struktur.
Zur Onpage-Optimierung gehören auch die datenbasierte Content-Strategie sowie die individuelle Textkreation. Was unsere Arbeit auszeichnet: Die enge Kooperation zwischen dem SEO-Team und Redaktion. Wir kreieren maßgeschneiderte Inhalte, die SEO-Kriterien und inhaltlichen Ansprüchen vollumfänglich gerecht werden. Unser Fokus: Erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Dienstleistungen.
Technical SEO
Performance durch Technik: Nur wenn die technischen Voraussetzungen Ihrer Website den Kriterien der Suchmaschine genügen, ist die Seite bei Google gut auffindbar. Wir prüfen unter anderem Sever-Erreichbarkeit, SSL-Verschlüsselung, Ladezeiten und die mobile Optimierung. Im Anschluss sprechen wir für Ihr Entwicklungsteam oder externe Developer individuelle Handlungsempfehlungen aus – auf den Punkt gebracht und gerne auch auf Englisch.
User Experience SEO
Kunde ist König: Der User wird für Suchmaschinen immer relevanter. Google will dem Anwender ein das bestmögliche Nutzererlebnis bieten – ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ist die User Experience, also die Nutzererfahrung, mit Ihrer Website. Wir analysieren Ihre Website ganzheitlich im Hinblick auf UX SEO, führen Testings auf Mobile und Desktop durch, zeigen Ihnen Optimierungspotenzial auf und identifizieren Chancen. Gerne briefen wir Ihr UX-Team zu unseren Erkenntnissen.
SEO Monitoring und Erfolgsmessung
Stillstand ist Rückschritt: Haben die von uns definierten und umgesetzten Maßnahmen gefruchtet? Wie entwickeln sich die SEO-KPIs Ihrer Website? Sind aufgrund von Google Core Updates Anpassungen notwendig? Suchmaschinenoptimierung ist ein fortlaufender Prozess: Auf Wunsch evaluieren wir die SEO-Performance Ihrer Website monatlich oder quartalsweise – und halten Sie in SEO-Reportings auf dem aktuellen Stand.